..


 

Welpenbriefe die wir bekommen haben.

Hallo Ziehfrauchen,einen kleinen Wochenrückblick für dich, wie wir unsere erste Woche so erlebt haben.
Da wir ja zwei kleine Hunde sind haben auch total unterschiedliche Meinungen. Also ich finde Bürsten
und Knutschen voll doof. Ich renne sogar manchmal vor der Bürste weg (vor dem knutschenden
Frauchen auch), also dann wenn ich gesehen habe, Betty war zuerst dran und die genießt das total,
das verstehe ich ja überhaupt nicht. Wir wohnen ja jetzt in Greetsiel in einem riesen Haus mit großem
Garten und Haus wie Garten werden noch immer erkundet. Aber hier müssen wir auch noch etwas
Ordnung schaffen. Also wenn Herrchen im Garten gearbeitet hat. Du wirst es nicht glauben,

aber wir müssen dann alles nochmal umgraben und laut Frauchen sehen wir dann aus wie Wühlmäuse.
Das finde ich ja nun gar nicht gut, denn dann kommt Frauchen wieder mit der Bürste… Gewaschen
wurde ich auch schon, weil man Hintern mal nicht sauber war. Das fand ich auch nicht wirklich toll.
Aber dafür ist das abgetrocknet werden richtig cool.
Nachts ist das auch so eine Sache ne, wenn ich nochmal raus muss. Bis ich Frauchen wach bekomme
muss ich ja deutlich werden und belle wie verrückt. Das mache ich sowieso immer, wenn ich etwas will.
Bellen, wenn ich etwas haben will und jammern, wenn ich etwas gar nicht mag das ist meine Taktik
um deutlich meine Wünsche zu äußern. Das muss ich aber auch, weil das war hier auch so
Gewöhnungssache. Bei dir gab es ja einen Fliegenvorhang und hier gibt es eine Fliegentür also müssen
wir auch ständig Bescheid sagen, wenn wir rein oder raus wollen. Aber verlass dich auf uns, wir kriegen
das schon hin, denn schließlich kommen wir ja aus gutem Hause und konnten von den großen schon
eine Menge lernen.
Ha, jetzt melde ich mal, also der Miro ist ein Jammerlappen, wenn man mich fragt… Bürsten ist doch
so toll und mit Frauchen knutschen auch. Auf der Bürste kaue ich auch gerne rum, für mich ist das
einfach ein ganz tolles Spiel. Ich knutsche auch schon zur Begrüßung. Ich würde mich auch überhaupt
als die Neugierigere bezeichnen… Ich finde es hier ja toll. Unsere Mitbewohner haben wirklich für alles
gesorgt was wir brauchen. Nur Ätsch… wir gehen da nicht dran. Pustekuchen. Unser Körbchen
das ist uns noch viel zu warm. Da schlafen wir viel lieber auf den kalten Fliesen. Genauso das Spielzeug,
das was unsere Mitbewohner haben ist viel interessanter. Also das Handy, die Schuhe oder Frauchens
Wolle… Aber da dran zu kommen, das gestaltet sich auch sehr schwierig.
Außerdem tricksen wir unsere Mitbewohner aus. Sie wollen uns immer gleich behandeln. Also
bekommt jeder immer das Gleiche. Dann hat jeder eine Kaustange. Aber es ist doch klar, dass
wir erst mal schauen müssen, was der andere hat, das ist immer interessanter und manchmal zanken
wir dann auch. Aber meistens spielen wir. Dies mal sehr friedlich und mal ganz wüst. Aber spätestens,
wenn wir uns gegenseitig nach dem Essen das Gesicht ablecken ist die Welt wieder in Ordnung.
Das Essen hier ist auch wirklich prima, mal gibt es Fertiges und mal etwas extra für uns Gekochtes,
wie Geflügelfleisch, lecker sag ich dir. Auch wenn ich da immer etwas vorsichtiger bin. Ich schaue
immer da erst was der Miro macht und wenn der Miro das futtert, dann gehe ich auch was futtern.
Außerdem lieben wir total Quark und Möhren und manchmal naschen wir auch etwas Obst.
So finden wir hier so langsam unseren Rhythmus. Eine ganze Woche sind wir ja nun auch schon hier.
Übrigens sind wir keine Angsthasen, wir finden zwar das Gebelle der Hunde von gegenüber nicht
ganz so toll, aber dafür haben wir keine Angst vor Gewitter oder einem Feuerwerk. Außerdem
haben wir auch gar keine Angst vor dem Staubsauger, denn das Geräusch kennen wir ja schon
durch dich, wenn du aufgeräumt hast. Was ich besser kann als Miro ist das an der Leine gehen, denn
das üben wir ja ganz fleißig. Und unsere Leinenhalter haben da auf dich gehört und uns so ein Geschirr
besorgt, was wir dann tragen, damit uns keiner am Hals zieht, wenn wir mal stehen bleiben.
Der Tipp war wirklich toll.
Morgen geht es übrigens zum Tierarzt und wir sind mal wieder mit dem Auto unterwegs…
Wie du siehst erleben wir hier gerade eine ganze Menge und unsere Mitbewohner sind wirklich toll.
Da jetzt noch alles so neue ist haben wir nach eine Woche noch eine ganze Menge zu berichten,
aber es heißt ja für uns, dass wir auch ganz viel Programm haben. Darum melden wir uns das
nächste Mal so in einem Monat um dich auf dem Laufenden zu halten.
Grüß uns bitte unsere Fellkollegen und wie geht es euch denn so?
Alles Liebe und ein herzliches Gebell
Betty dem Bell-chen und Miro dem Re-bell     26.07.2014

  


Hallo Familie Mamika,
Loren und Manchito geht es wirklich richtig gut. Manchito

ist seit Juli 2011 kastriert,
alles ist sehr gut verlaufen. Er hat sich toll entwickelt, ist sehr aktiv,
neugierig, an allem und jedem interessiert.Es steckt sogar ein wenig
Jagdhund in ihm, denn Vögel sind seine große Leidenschaft.
Am Liebsten ist ihm aber seine Loren. Sie ist der ruhige Teil,

hat ihn aber auch stets im Griff.
Beide sind gesund und richtig munter ein Herz und eine Seele,
selten weiter als 2 Meter voneinander entfernt zu finden.

  Loren ist die ruhige, besonnene,
während Manchito schon mal nach vorne stürmt und dabei
jeden freudig begrüßt. Wir haben sehr, sehr viel Freude mit den Zweien.

Viele Liebe Grüße

Loren, Manchito, Julia & Roland  21.02.2011


Hallooo..... Hallooooooooooooooo
kennt Ihr mich noch???
Ich bin´s, eure Aldia.
Ein langer Winter ist vorbei und endlich ist der Frühling da.
Ich habe mir gedacht, es wird Zeit, dass ich mal wieder bei Euch melde.
Anbei ein paar Frühlingsfotos.
Ist es nicht toll wie alles grünt und blüht.
Mir gefällt es jedenfalls mit Herrchen die Zeit
wieder draußen im Garten zu verbringen.
Ansonsten ist alles ok bei uns.
Ob Ihr es glaubt oder nicht aber unsere
Katze hat es sich doch noch überlegt
und nach 6 Jahren ihre "Kriegsbeil" gegen mich begraben.
Wir kuscheln zwar nicht miteinander aber es herrscht Frieden.
Ist doch prima, oder?
Und wie sieht es bei Euch aus?
Wieviel Hündchen leben denn jetzt in eurer Familie.
Geht es Euch gesundheitlich gut?

Liebe Frühlingsgrüße sendet eure Alida
                mit Herrchen & Frauchen   5.4.2011

unsere Alida, sie wird nun schon im Juni 7.Jahre



  Wuff Wuff liebe Mama, liebes Ziehfrauchen
Frauchen hat ein paar Fotos  von mir in der wiese gemacht weil es so putzig aussah, ich war kaum zu sehen..... sie hat gemeint wir könnten euch ein paar

davon schicken.
bin ich nicht eine süße maus? Frauchen sagt das immer.
es geht mir wuffig hier mir fehlt es an nichts und es gibt immer was neues.
ich habe hier schon sooooooooooo viel neue große und kleine freunde gefunden

weil wir viel unterwegs sind.
 nun haben wir auch ein Fahrradhänger den wir bald ausprobieren, da passen

wir alle rein ist das nicht toll da können wir immer bis zum See fahren und dort spazieren.
da freue ich mich auch schon drauf.
Nun schnell ins Nest es ist schon spät, viele liebe Bussis und Schlabbis von eure Schoko mit Anhang

Hallo ihr lieben,

es ist Weihnachten und es wird Zeit das ich mich mal melde.
Ihr fragt Euch sicher wie es mir geht!? Na gut Natürlich!!
Bei meinem Herrchen und Frauchen bin ich "Hahn im Korbe"
und auch der Rest der Familie liebt mich. Nur diese blööööde Katze
ergreiftdie Flucht wenn ich in ihre Nähe komme. Was soll ich nur tun?
Ich möchte doch sooo gerne mit ihr spielen.
Und was kann ich Euch noch erzählen, wir gehen oft "Gassi" und ich

liebe es herum zu tollen. Manchmal bin ich ein ganz schön "verrückter Hund".
Zur Ziet haben wir Schnee. Ich kann Euch sagen, eine feine Sache
und ich liebe es im Schnee zu toben.
Noch ein Wort zum Thema Fresserei. Da gibt's auch keine Probleme, mir

schmeckt einfach alles.
Am liebsten würde ich noch vieeeeel mehr fressen, doch mein Frauchen sagt ich muss auf meine Linie achten! Grins Ihr seht also, mir gehts gut und Euch??

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2005 alles Gute.

 

Mit lieben Grüßen
Alida mit Herrrchen Siegfried und Frauchen Gudrun

.

Hallo ihr Lieben,

ich bin´s, eure Alida. Kennt ihr mich noch oder habt ich mich schon vergessen?

Ich will mich nur mal bei euch melden. Nun ist es genau ein Jahr her, seit ich

euch verlassen habe. Aber keine Sorge, mir geht es bestes. Ja, das sagt auch mein

 Tierarzt. Der hat vielleicht gestaunt, was ich für ein hübsches Hündchen bin.
Mein Herrchen und Frauchen haben ihm natürlich erzählt wo ich herkomme.
Das ich bei meinen Herrchen und Frauchen „Hahn in Korbe“ bin, wisst ihr ja.
Und über die Neuigkeiten bei euch informiert uns das Internet.
So weiß ich, dass ich Schwestern und Brüder habe. Ich hoffe doch,
dass die „Rasselbande“ und meine andere Verwandtschaft euch nur Freude machen.

So, dass solls mal wieder gewesen sein.

Mein Frauchen sendet gleich noch eine Mail mit paar Fotos von mir.

Eure Alida mit Herrchen Siegfried und Frauchen Gudrun. 
(27.10.2005)

.

Hallo Ihr lieben

ich weiß ich bin spät dran aber ich wünsche Euch ein recht frohes
Weihnachtsfest und ich hoffe ihr verlebt schöne Feiertage.
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge Euch
das Jahr 200
6
alles Gute bringen aber vor allem beste Gesundheit.

Ich wollt mich ja schon eher melden,aber der Fotograf bestand noch unbedingt auf ein aktuelles Foto. Na was sagt ihr??
Hier ist auch gleich der Beweis das ich den Weihnachtsmann doch erwischt habe! =)) Ihr auch??

Übrigens Danke, für Euren lieben Weihnachtsgrüße.
Wie könnt ihr den fragen, ob ich imme lieb war!!??
Habt ihr Zweifel?? Ich nicht, denn ich mach eh immer das was ich will Ich kann Euch auch was neues erzählen!
Im Oktober war ich zur OP, mit mir war alles ok, nur mein Frauchen wollte nicht das ich Hundemama werde und nun kann ich nur noch Tante sein!
Ich denke ihr wisst was ich meine. So geht es mir bestens und bei Herrchen und Frauchen ist auch alles ok!!
Als Anhang noch ein paar Fotos von Meinem Shooting!! =) So für heute genug, in der Hoffnung es geht Euch gut, verbleibe ich mit lieben

Grüßen Eure Alida, Herrchen Siegfried und Frauchen Gudrun.

(04. März 2006)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin's mal wieder, Eure Alida.
Jaja da könnt ihr staunen, wir haben hier noch richtig Winter mit viel Schnee

und zur Zeit schneit es auch wieder!!
Wie Ihr sehen könnt geht es mir gut und mir gefällt es wenn ich im Schnee

spielen kann.
Ach Ihr wollt wissen, wer der Kerl neben mir ist??
Na mein Freund "Rico"- Das ist ein fauler Kerl sage ich Euch.
Überall muss man den hintragen!
Aber ich lieb ihn trotzdem, den kann ich so richtig fertig machen und er ist mir nicht böse.
Und wie geht es Euch? Ich hoffe doch ihr seid gesund und es geht Euch gut.
Gibt es was neues in meiner Verwandschaft?
Ist es bei Euch schon Frühling, oder habt ihr auch noch Schnee??
Für heute soll es das mal wieder gewesen sein.
Liebe Grüße senden Euch

Alida mit Frauchen Gudrun und Herrchen Siegfried

 

Hallo, hallo meine Lieben,

heute kommen ganz liebe Grüße aus der sonnigen Oberlausitz zu Euch.

Sicher wartet Ihr schon, dass ich mich mal wieder melde.

Wie immer geht es mir gut und meinen Herrchen und Frauchen auch.

Nur die letzten zwei Tage ist es ja soooooooo heiss!!!!

Und wie sieht es bei Euch aus? Alles ok?

Was machen meine liebe Mama und die restliche Verwandtschaft?

Grüßt bitte alle ganz lieb von mir Eure Alida mit Frauchen & Herrchen. (Juli 2007)

Dezember 2007